Oskar Binz – Maler, Dichter, Architekt (1895-1957)

Veröffentlicht am Freitag, 23. Okt 2020

Abruptes Ende einer erfolgreichen Ausstellung.
Das Museum schloss am 24. Oktober 2020 aufgrund des Beschlusses des Bernischen Regierungsrates seine Türen. Schweren Herzens mussten wir auf die für den 31. Oktober 2020 geplante Finissage verzichten. Bereits im Frühjahr hatten wir eine Vernissage zur Sonderausstellung nicht durchführen dürfen. Es gab keine Schlussfeier, keine Fest- und Dankesreden und kein Verre amicale.

Die Co-Kuratorin Annelise Zwez hat deshalb ihre Erfahrungen mit und um Oskar Binz schriftlich festgehalten. Ihr Bericht «Was ich während der Ausstellung von Oskar Binz (1895-1957) im Rebbaumuseum im Hof in Ligerz im Sommer 2020 alles gelernt habe» kann hier nachgelesen werden.

Die von Annelise Zwez verfasste Biografie Oskar Binz steht hier ebenfalls zum download bereit.